Über uns

Björn …

Bild - Entdeckerling Björn… wurde 1983 geboren und ist selbständiger Grafikdesigner (Mediengestalter für Digital- und Printmedien). Er hat so viele verschiedene Interessen, dass er meist gar nicht weiß, womit er sich als erstes beschäftigen soll.  Er liebt gesellschaftspolitische Themen, die Musik, liebt es mit Freunden gemeinsam zu diskutieren und probiert gerne Neues aus. Er ist ein wahrer Entdeckerling!

 

Daniel …

Daniel… wurde 1982 geboren, ist Master der Verpackungstechnik, hat ein halbes Jahr in Neuseeland Industrie-Design studiert und ist angehender Grafik-Designer. Er liebt die Natur, schätzt den rücksichtsvollen Umgang mit selbiger und sucht stets neue Wege unsere Welt mit all ihren Wundern zu erhalten. Wenn er seinen Basketball, seine Kamera oder seinen Zeichenstift einmal aus der Hand legt, philosophiert er gerne über gesellschaftspolitische Themen.

 

Caro …

Caro… wurde 1980 geboren und ist Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung sowie
Diplom-Pädagogin. Allem voran ist sie absoluter Natur-Fan, liebt Musik, den großen Familien-Garten, der den Entdeckerlingen als Entdeckeroase dient, und liebt es Außergewöhnlichkeiten und das Leben sowie dessen viele kleine Wunder immer wieder neu zu entdecken. Am liebsten kriecht sie mit der Kamera über den Rasen und fotografiert kleine Ameisen, Blumen, Bienen – einfach alles, was ihr vor die Linse kommt.

Klopfer …

Endeckerling Klopfer - Bild… wurde im April 2006 geboren und war seit jeher ein stolzer Entdeckerling. War er auf unbekanntem Gebiet unterwegs, schickte er jedoch lieber erst einmal seine Schwester vor. Er liebte Löwenzahn ohne Gleichen, war begeisterter Esser und ein Sturkopf. Seine Schwester hatte so manches Mal damit zu kämpfen. Wann immer Daniel und Caro auf Reisen waren – Klopfer und Moppel waren dabei! Er ging nach schwerer Krankheit Ende 2012 von uns und wurden von seinen Qualen erlöst …

 

Moppel …

Entdeckerling Moppel - Bild… wurde ebenfalls im April 2006 geboren. Sie war Klopfers Schwester und die Neugier in „Hase“! Sie erkundete ohne Angst alles Neue und zwängte sich durch die engsten Lücken, damit ihr auch nichts entgeht. Gerne streckte sie aber auch alle Viere von sich und genoss das Faulenzen im Halbschatten. Sie hat es leider nicht lange ohne ihren geliebten Bruder ausgehalten und ist ihm im Frühjahr 2013 in den Himmel gefolgt…. Mögen Sie im Himmel weiter entdecken! Wir vermissen beide sehr …