Die Idee

Hallo Entdeckerling!

Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Wir sind Björn, Daniel und Caro. Wir wurden vor etwa drei Monaten zu Entdeckerlingen, weil wir herausgefunden haben, dass wir die Welt, auf der wir leben, mit ihren kleinen und großen abertausend Wundern leider viel zu wenig kennen. Die EntdeckerlingeDeshalb werden wir uns auf eine Reise begeben. Eine Reise, die uns mehr darüber erzählen wird, wie Blumen wachsen, Ameisen arbeiten, Leben entsteht, Bienen Honig machen, und noch so vieles mehr! Wir werden unsere Welt entdecken und uns ganz genau anschauen wie sie funktioniert, was sie uns alles Tolles schenkt und wie auch wir sie beschenken, wie wir ihren Reichtum bewahren können. Wir werden ausprobieren, wie man aus Pflanzen im eigenen Garten ganz besonders leckeren Sirup machen, wie man neue Lebensräume schaffen kann und alles, worauf wir Lust haben und was wir spannend finden. Dabei betreten wir Neuland und sind gespannt was uns erwartet!
Unsere Entdeckungen werden wir hier auf dieser Website dokumentieren – mit Bildern, Videos, Texten, Informationen und allem, was dazu gehört.

Möchtest auch Du gerne wissen wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird? Möchtest auch Du wissen warum Motten immer zum Licht fliegen oder wie man Tieren ein neues Zuhause bieten kann? Und möchtest auch Du noch vieles mehr als das wissen? Dann werde auch Du ein wahrer Entdeckerling und komm mit uns auf die Reise! Lass auch Du Dich inspirieren von den Wundern unserer Welt!

Wir freuen uns auf Dich!

P.S.: Du hast eine spannende Frage zu den natürlichen Zusammenhängen Deiner Welt, dessen Antwort Du schon immer einmal wissen wolltest? Dann schreib uns doch einfach eine e-Mail! Wir werden versuchen die Antwort auf Deine Frage zu entdecken!